Wiederaufstieg: MBC zurück in der BBL

0
722

Der Mitteldeutsche BC hat seine beeindruckende Saison gekrönt und den Wiederaufstieg in die Basketball-Bundesliga geschafft. Der MBC gewann das dritte Playoff-Halbfinalduell gegen die Kirchheim Knights 100:79 (48:41) und setzte sich damit in der Serie mit 3:0 durch.

Es war bereits der 33. Sieg im 36. Saisonspiel und der sechste Erfolg in der sechsten Playoff-Begegnung.

„Heute haben wir uns für unsere harte Arbeit in den vergangenen acht Monaten belohnt“, sagte Trainer Igor Jovovic: „Die gesamte Saison war ein großartiges Erlebnis. Wir haben uns vorbildlich als Mannschaft präsentiert: mit Leidenschaft und Ehrgeiz. Ich bin stolz, dass ich diese Spieler trainieren durfte.“

In der für den Aufstieg unerheblichen Finalserie trifft der MBC entweder auf die Niners Chemnitz oder die Oettinger Rockets.

Read more on Source