Diese 7 Filme solltet ihr niemals mit eurem Partner schauen!

0
227

Diese 7 Filme solltet ihr niemals mit eurem Partner schauen

Gone Girl

© 20th Century Fox

Fangen wir mit einem unangenehmen Thriller an, der alle Zuschauer, die sich in einer Beziehung befinden, eindringlich vor den möglichen Abgründen einer Ehe warnt. Was hier gezeigt wird, ist eine der perfidesten Anti-Beziehungen überhaupt und so sollten alle, die dennoch vor den Altar treten möchten, diesen Film eher nicht als Diskussionsgrundlage für das künftige Leben nutzen und ihn am besten nicht in trauter Zweisamkeit anschauen.

Höhere Gewalt

© Alamode Film

In diesem eisigen Drama aus Skandinavien geht es um einen Vorfall, der eine eigentlich glückliche und funktionierende Beziehung urplötzlich komplett in Frage stellt und auch beim Zuschauer ein unangenehmes Gefühl erzeugt. Wie kein zweites Werk dieser Liste schreit der Film förmlich danach, den Charakter des Partners neu zu beurteilen und nach Fehlern zu suchen. Das muss nun wirklich nicht sein!

Die Klavierspielerin

© EuroVideo

Eigentlich kann man das, was die grandiose Isabelle Huppert als Klavierspielerin für eine Beziehung hält, gar nicht mehr als solch eine bezeichnen. Michael Haneke seziert deren kranken Geist mit gewohnt unnachgiebigem Blick und der gemeinsame Paar-Abend vor dem Fernseher ist von Fremdscham überschüttet und ruiniert. Allein sollte man sich als Film-Fan dieses großartige Drama aber – wie die anderen Filme dieser Liste auch – unbedingt mal anschauen.

Blue Valentine

© Senator Home Entertainment

Liebe Verliebte, ein gemeinsames Leben muss nicht zwangsläufig so aussehen wie hier beschrieben. Lasst euch nicht unnötig herunterziehen und entscheidet euch für eine leichter verdauliche Romanze beim gemeinsamen Film-Abend!

Jennifer’s Body

© 20th Century Fox

Auch Horrorfilme können als Beziehungs-Killer fungieren, wie dieses gemeine Exemplar beweist. Die Männer-fressende Megan Fox verdirbt euch jeglichen Appetit auf gewisse Aktivitäten nach der Filmsichtung!

Magic Mike

© Concorde
© Concorde

An alle Männer: Wenn ihr euch die Herren dieses Films gemeinsam mit eurer Partnerin anschaut, könnt ihr nur verlieren und zieht den Kürzeren. In diesem Sinne: Tut euch das nicht an!

Der Rosenkrieg

© 20th Century Fox
© 20th Century Fox

Zum Abschluss noch ein moderner Klassiker aus den 1980er-Jahren. Der Rosenkrieg ist eine an Boshaftigkeit kaum zu überbietende Abrechnung zweier Menschen, die sich nach einer gescheiterten Ehe von ganzem Herzen hassen. Ist eure Beziehung aber gefestigt genug, könntet ihr an dem wunderbar schwarzhumorigen Gezeter vielleicht auch euren Spaß haben! Ansehen dennoch auf eigene Gefahr!

Read more on Source