Witthöft in Nürnberg am Start

0
773

Fed-Cup-Spielerin Carina Witthöft hat nach Julia Görges und Annika Beck als dritte deutsche Topspielerin ihre Teilnahme am Nürnberger Versicherungscup Ende Mai zugesagt.

Die 22-Jährige aus Hamburg, die Anfang Februar auf Hawaii bei der Erstrundenniederlage gegen die USA (0:4) im deutschen National-Team debütiert hatte, ist zum dritten Mal in Folge bei dem mit 250.000 US Dollar dotierten WTA-Turnier in Nürnberg am Start.

2015 gelang Witthöft mit dem Einzug ins Viertelfinale ihr bestes Ergebnis am Valznerweiher.

Halbfinale in Budapest

„Nach und nach nimmt das Feld der deutschen Spielerinnen Konturen an“, sagt Turnierdirektorin Sandra Reichel: „Ich bin gespannt auf den Auftritt Carinas, denn ich traue ihr den Durchbruch in die erweiterte Weltspitze absolut zu.“

Nach ihrer überzeugenden Vorstellung vergangene Woche beim WTA-Turnier in Budapest, wo sie nach Siegen über Sorana Cirstea (Nr. 67), Irina Falconi (Nr. 101) und Annika Beck (Nr. 66) das Halbfinale erreichte, wird Witthöft im aktuellen WTA-Ranking auf Platz 67 geführt.

Read more on Source