Uplift: Spiralförmige Skulptur für Entspannung der Seele

0
28

Wer nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommt, der will auch gerne mal abschalten und entspannen. Vielen Menschen fällt das schwer, da ihnen zur vollkommenen Entspannung noch etwas fehlt. Was für die einen eine ruhige Umgebung und ein Tee ist, kann für die anderen Uplift sein; eine spiralförmige Skulptur, die sich solarbetrieben um die eigene Achse dreht und eine gleichmäßige, monotone und somit beruhigende Bewegung erzeugt.

Uplift erinnert uns auf den ersten Blick an Vortecon, den wir euch hier bereits vorgestellt hatten. Bei Vortecon handelte es sich um ein kleines zylinderförmiges Gadget, das man auf den Tisch stellen konnte, um es anzudrehen. Dann erhielt man eine gleichmäßige spiralförmige Bewegung, die mit der Zeit immer langsamer würde. Upliftbietet eine ähnliche Bewegung und die gleiche beruhigende Wirkung. Durch die spiralförmige Bewegung, die bei Uplift jedoch von unten nach oben verläuft – daher auch der Name – wird dem Unterbewusstsein ein positives Gefühl vermittelt.

Entspannung, Beruhigung. Erholung – dafür steht Uplift

Mit Uplift stellen wir euch mal wieder ein wahres Designer-Gadget vor. Laut Hersteller stellt man das Gadget am besten auf einer Fensterbank auf, wo es genug Licht tanken kann, denn Uplift wird durch Sonnenenergie betrieben. Ein Elektromotor bringt dann mit Hilfe von Magneten am Fuße des Uplift die innenliegende Spirale zum Drehen. Je nachdem wie hell die Sonne draußen scheint dreht sich die Spirale zwischen 30 und 60 Mal in der Minute. In jedem Fall sorgt das noch für Beruhigung und wirkt nicht zu hektisch, ebenso ein Anliegen des Herstellers.

Die Idee hinter Uplift gefällt uns und kann im Alltag zuhause durchaus für Entspannung sorgen. Durch die gleichförmige, geräuschlose Bewegung werden nicht nur Kinder, sondern auch wir Erwachsene in den Bann des Uplift gezogen. Die treppenartige Struktur auf der Spirale ist durchaus sehenswert, wir empfehlen daher das nachfolgende Video der Kickstarter-Kampagne zu Uplift. Ab runf 150 Euro kann man sich eines der Produkte sicher.

Der Beitrag Uplift: Spiralförmige Skulptur für Entspannung der Seele erschien zuerst auf Gadget-Rausch.

Read more on Source