Ein Norweger wird der Andersson-Nachfolger

0
85

Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat den norwegischen Nationaltorhüter Torbjörn Bergerud ab der Saison 2018/19 verpflichtet und damit bereits einen Nachfolger für Stammkeeper Mattias Andersson gefunden.

Der 24 Jahre alte Bergerud spielt noch für den dänischen Erstligisten Team Tvis Holstebro und soll den Schweden Andersson (39) nach dessen Karriereende ersetzen.

“Ich bin stolz und froh, dass Torbjörn ab kommender Saison unsere Mannschaft verstärkt”, sagte SG-Trainer Maik Machulla: “Mit seiner sympathischen Art und seinem Anspruch, bei uns zu Europas bestem Torhüter zu reifen, passt er perfekt in unser Team. Wir alle werden viel Freude mit ihm und seinen Leistungen haben.”

Flensburg hatte zuletzt schon Torhüter Rasmus Lind aus Holstebro geholt und damit auf die schwere Verletzung von Torhüter Kevin Möller reagiert. Der 34 Jahre alte Däne unterschrieb bei der SG einen Vertrag für sechs Monate und bildet mit Stammkeeper Andersson bis zum Jahresende das Torhüter-Gespann. 

Read more on Source