Siegemund hält deutsche Fahne hoch

0
728

Nach der Achtelfinal-Niederlage von Titelverteidigerin Angelique Kerber ruhen die deutschen Hoffnungen beim WTA-Turnier in Stuttgart auf Laura Siegemund.

Die Vorjahresfinalistin trifft nach Siegen gegen Shuai Zhang (China) und die russische Weltranglisten-9. Swetlana Kusnetsowa auf US-Open-Finalistin Karolina Pliskova (ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Die an Nummer zwei gesetzte Tschechin besiegte im Achtelfinale die Amerikanerin Coco Vandeweghe mit 7:6 (7:2), 6:4.

„Für eine gute Leistung ist ein Wohlfühlen ganz wichtig. Und hier fühle ich mich besser als bei jedem anderen Turnier“, sagte Lokalmatadorin Siegemund, die noch nicht zu weit nach vorne blicken wollte nach ihrem Achtelfinalsieg: „Es ist noch ein sehr langer Weg, hier wird einem nichts geschenkt. Man muss auf jede Runde einzeln schauen.“

2016 hatte Siegemund als erste Qualifikantin überhaupt das Endspiel des Sandplatzevents in Stuttgart erreicht. Dort hatte sie gegen Angelique Kerber verloren.

Im ersten Viertelfinale des Tages trifft Rückkehrerin Maria Scharapowa auf die estische Qualifikantin Anett Kontaveit.

Read more on Source