„Avatar“: Hat James Cameron einfach das Ende seiner Filmreihe verraten?

0
788

Achtung: Es folgen Spoiler für das Ende der Avatar-Filmreihe!

Avatar Aufbruch nach Pandora 3D
Das Ende der Avatar-Reihe ist kein Geheimnis mehr. © 20th Century Fox

Obwohl Avatar sich rückblickend eher als kurzlebiges kulturelles Phänomen entpuppte, wollen die Macher des Blockbusters den Zauber von Pandora und seinen Bewohnern, den Na’vi, wieder auf uns übertragen. Neben den vier Fortsetzungen, die uns (Stand jetzt) ab 2019 regelmäßig in die fremde Welt entführen sollen, will Ubisoft ein umfangreiches Computerspiel entwickeln und sogar Freunde des gepflegten Freizeitparkes kommen im Avatar-Stil auf ihre Kosten.

Avatar 2 soll erneut das Kino revolutionieren

In Disney’s Animal Kingdom in Orlando wurden kürzlich neue Avatar-Attraktionen von James Cameron persönlich vorgestellt, der zusammen mit Whoopi Goldberg einen Einblick gewährte und dabei gleich einmal das Ende der ganzen Filmreihe verriet. Aber seht selbst, ab 2:30 Minuten beginnt der Spaß.

Die Avatar-Reihe endet mit einem klassischen Happy End

Avatar Aufbruch nach Pandora Ende
Ein Kinogang für Avatar 2 lohnt sich wohl eh weniger wegen der Handlung. © 20th Century Fox

Angesichts der Handlung von Avatar mögen viele sich wohl bereits gedacht haben, dass die Geschichte auch nach fünf Filmen ein gutes Ende nehmen wird. Wer dennoch leichte Zweifel hatte, wurde nun vom Macher persönlich darüber informiert, wie wir uns das Ende vorzustellen haben. Die Menschen und die Na’vi werden letztlich Frieden schließen und die Bewohner von Pandora heißen die Aliens (das sind in diesem Fall wir) auf ihrem Planeten willkommen.

Falls jemand mit dem Gedanken gespielt hat, dass vielleicht der Planet zerstört wird, die Menschheit sich von Pandora abwendet oder die Na’vi letztlich ausgerottet werden, darf nun also wieder ruhigen Gewissens einschlafen. Wegen der Handlung braucht man Avatar 2 bis Avatar 5 also eher nicht mehr zu sehen, aber die meisten kaufen sich ihre Tickets wohl ohnehin wegen der spektakulären Spezialeffekte, oder nicht? Und die dürfte man auch mit dem Spoiler im Hinterkopf problemlos genießen können. 

Read more on Source