Seite 341

Maria im Achtelfinale von Quebec

0

Tatjana Maria steht beim WTA-Turnier in Quebec/Kanda im Achtelfinale.

Die 30-Jährige besiegte in der ersten Runde die ungarische Qualifikantin Fanny Stollar mit 6:2, 7:6 (7:4).

Nächste Gegnerin der Weltranglisten-58. ist die US-Amerikanerin Grace Min (WTA-Nr. 200). Die an Position vier gesetzte Maria ist die einzige deutsche Starterin bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier.

Read more on Source

Flensburgs Boss schimpft über CL-Spielplan

0

Geschäftsführer Dierk Schmäschke vom Handball-Spitzenklub SG Flensburg-Handewitt ist mit dem Spielplan der Champions League alles andere als glücklich.

„Im Moment haben wir drei Fälle, in denen wir mit einem 48-Stunden-Rhythmus leben müssen, obwohl wir einen Abstand von zumindest drei Tagen als notwendig erachten“, sagte Schmäschke dem Magazin Handballwoche.

Gleich zum Auftakt wird das Problem deutlich: Der Vizemeister startet am Samstag (17.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den dänischen Klub Aalborg Handball in die neue Saison der Königsklasse – und damit keine 48 Stunden nach dem Bundesliga-Duell gegen HC Erlangen am Donnerstag (19 Uhr jeweils im LIVETICKER).

Um derartige Ansetzungen künftig zu vermeiden, sucht Schmäschke den Kontakt zu den weiteren deutschen Champions-League-Klubs Rhein-Neckar Löwen und THW Kiel. „Wir wünschen uns für die deutschen Top-Vereine mehr Flexibilität in der Terminierung“, sagte Schmäschke.

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann verwies jedoch im Mannheimer Morgen darauf, dass die Konstellation von Donnerstag-Samstag-Spieltagen „allen HBL-Klubs vor Vertragsabschluss“ mit dem neuen TV-Partner Sky mitgeteilt worden sei.

Der Liga-Boss sieht Möglichkeiten einer Verbesserung der Terminierung vor allem seitens der Europäischen Handballföderation (EHF). „Wünschenswert wäre es, dass auch die EHF zukünftig im Sinne einer besseren Planbarkeit und einer medialen und wirtschaftlichen Aufwertung der Champions League feste Spieltagstermine definiert“, sagte Bohmann.

Read more on Source

Gesundheit – Sinnvolle Hygienetipps für den Alltag

0

In unserem Alltag sind wir von Keimen umzingelt. Nicht alle sind schädlich. Ein paar Grundregeln helfen, damit wir vor den gefährlichen Erregern geschützt sind.
Read more on Source

Apple: iPhone X wie exorbitant teuer

0

Premiere im Tempel der Technik: Apple hat im Steve Jobs Theater das iPhone X vorgestellt. Zwischendrin wurde es kurz albern, und am Ende gab es eine kleine Enttäuschung.
Read more on Source

PodCase: Ladehülle für iPhone und AirPods in einem

0

Längst ist in so gut wie allen unseren mobilen Geräten ein wiederaufladbarer Akku verbaut. Dies hat den Vorteil, dass lästiges Batteriewechseln und das Herumschleppen von Ersatzbatterien heutzutage keine Themen mehr sind. Doch was auf der einen Seite einen großen Vorteil bringt, birgt auf der anderen Seite auch den Nachteil, dass man, sobald sich die Ladung des Akkus dem Ende zuneigt, auf eine Steckdose oder Ähnliches angewiesen ist. Hier stellt das PodCase für iPhone und AirPods, das derzeit auf Kickstarter finanziert wird, eine interessante Lösung dar.

PodCase 1

Schon seit einiger Zeit gibt es Ladecases für unsere mobilen Telefone, um deren Akkulaufzeit zu verlängern und so das Handy den kompletten Tag einsatzbereit zu haben. Nun, da seit Kurzem auch Kopfhörer komplett kabellos sind, benötigt man für diese ein zusätzliches Ladecase. Mit PodCase ist dies jedoch nicht der Fall! Das praktische Case vereint Ladehülle für das iPhone und die AirPods.

Akku-Case mit Stauraum für eure AirPods

Der untere Teil des PodCases gleicht dem einer herkömmlichen Ladehülle für Handys. Der interessante Teil befindet sich im anderen Teil der Hülle, der von oben auf das Handy aufgeschoben wird. Hier findet sich neben der Aussparung für die Kamera nämlich auch Platz, um die beiden AirPods zum Laden oder zur Aufbewahrung einzustecken. Somit müsst ihr beim Verlassen des Hauses in Zukunft weder eine Powerbank noch das Ladecase für die AirPods mit einstecken. Ein Griff zum Handy inklusive Hülle, in der die AirPods verstaut sind, und schon habt ihr alles dabei, was ihr braucht, um einen langen Tag durchzustehen.

PodCase 2

Mit einer Kapazität von 2.500mAh sollte das Case auch genug Energie liefern, um euer iPhone und die AirPods ohne Ausfälle über den Tag zu bringen. Die Kapazität reicht, um ein iPhone 7 einmal komplett aufzuladen, oder aber für 40 volle Ladungen der AirPods. Beim Ladeanschluss für die Hülle wird auf den bei Apple gängigen Lightning-Anschluss zu Gunsten eines universelleren USB-C-Anschlusses verzichtet. Dieser kommt auch in den neuen MacBooks von Apple zum Einsatz, so dass für beide Geräte ein einziges Ladekabel ausreichend ist.

PodCase 3

PodCase 4

Ein Kabel, sie alle zu laden

Ein praktischer Vorteil der Hülle ist, dass man über Nacht, wie gewohnt, sein Handy an das Ladekabel anschließt, damit dann aber im Prinzip gleich drei Geräte lädt, die dann am nächsten Tag wieder voll einsatzbereit sind. Dabei bietet die Hülle, wie man es erwarten würde, natürlich auch einen guten Schutz für euer iPhone und vermeidet zudem unnötige Unordnung, da Handy und Kopfhörer beide Platz in ihr finden.

PodCase 5

Im Moment ist das PodCase für iPhone 7 und iPhone 7 Plus vorbestellbar, sobald Apple heute Abend am 12. September das neue iPhone auf seiner Keynote vorgestellt hat, sollen aber auch dafür entsprechende Hüllen angeboten werden. Ab rund 75 Euro könnt ihr euer eigenes Exemplar des Cases auf Kickstarter vorbestellen. Derzeit wurden knapp 26.000 US-Dollar auf dem Weg zum Finanzierungsziel von 300.000 Dollar erreicht.

Read more on Source

BMW M8 GTE offiziell vorgestellt

0

Im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2017 in Frankfurt hat BMW das Farbdesign des neuen M8 enthüllt, mit dem die Marke ab 2018 in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und der IMSA SportsCar championship antritt. Das Fahrzeug trägt die traditionellen BMW-Motorsport-Farben Blau und Rot auf weißem Grund und stellt das „neue Flaggschiff“ für BMW im GT-Sport dar, wie Sportchef Jens Marquardt nochmals betonte.

„Die Präsentation des ungetarnten Fahrzeugs im Rahmen der IAA ist für uns der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zum ersten Renneinsatz, der für die 24h Daytona 2018 vorgesehen ist“, sagt er. Bis dahin werde die Entwicklung, die bislang „nach Plan“ verlaufe, weiter vorangetrieben, sagt Marquardt. „Wir können es kaum erwarten, das Fahrzeug ab 2018 um Siege kämpfen zu sehen.“

Bis dahin werde die Entwicklung, die bislang „nach Plan“ verlaufe, weiter vorangetrieben, sagt Marquardt. „Wir können es kaum erwarten, das Fahrzeug ab 2018 um Siege kämpfen zu sehen.“ Auf dem Programm steht neben dem werksseitigen Engagement in der WEC 2018 mit dem Saisonhöhepunkt bei den 24h Le Mans auch die Teilnahme an der US-amerikanischen IMSA-Sportwagen-Rennserie, in der BMW bisher mit dem Vorgängermodell M6 vertreten ist.

Der neue M8 bringt es aufgrund eines 4,0-Liter-V8-Triebwerks auf eine Leistung von über 500 PS. Dank konsequenter Leichtbauweise wiegt der fast fünf Meter lange Sportwagen jedoch nur 1.220 Kilogramm. Ein besonderer Hingucker am M8 sind die neuartig gestalteten „Aero-Felgen“. Sie sind das Resultat einer Eigenentwicklung der BMW-Gruppe und sollen – wie der Name schon sagt – die Gesamtaerodynamik des Fahrzeugs optimieren. BMW zeigt die Felgen bei der IAA erstmals öffentlich.

Der M8 hat am 1. Juli 2017 auf dem BMW-Werksgelände in Dingolfing sein Rollout absolviert und wurde inzwischen schon mehrfach auf unterschiedlichen Rennstrecken getestet. Der ehemalige DTM-Champion Martin Tomczyk, der in Frankfurt bei der Präsentation zugegen war, ist von der ersten Stunde an in die Entwicklung des Neuwagens eingebunden gewesen und zählt 2018 voraussichtlich auch zum M8-Fahrerkader. Zur Fahrerfrage 2018 hat sich BMW bislang aber nicht öffentlich geäußert.

© Motorsport-Total.com

Read more on Source

Finale der neuen Trilogie: „Star Wars: Episode IX“ – Kinostart um mehr als ein halbes Jahr verschoben

0

Auch der letzte Teil der „Star-Wars“-Sage wird wieder kurz vor Weihnachten starten – wie auch die bisherigen Filme. Und doch müssen die „Star Wars“-Fans auf „Episode IX“ etwas länger als geplant warten. Wie die Konzerne Disney und Lucasfilm  mitteilten, soll der neunte „Star Wars“-Film statt im Mai 2019 erst im folgenden Dezember in die Kinos kommen. Auf dem bisherigen Mai-Termin läuft stattdessen die Neuauflage des Märchenklassikers „Aladdin“ unter der Regie von Guy Ritchie an.

J.J. Abrams macht auch letzten „Star-Wars“-Teil

Kurz zuvor hatten die Filmstudios verkündet, dass US-Regisseur J.J. Abrams den letzten Teil der neuen „Star Wars“-Trilogie verfilmen wird. Er springt für Colin Trevorrow („Jurassic World“) ein, der vorige Woche bei dem lange geplanten Projekt ausgestiegen war. Mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hatte Abrams 2015 die neue Trilogie ins Leben gerufen. In diesem Dezember bringt zunächst Regisseur Rian Johnson den zweiten Teil, „Star Wars: Die letzten Jedi“, in die Kinos. Die Dreharbeiten der (vorerst) abschließenden Episode starten 2018. 

Star Wars Helm beim britischen Militär

Read more on Source

Die Brieftaube und der Pott

0

Grubenpferde, Brieftauben, Kuscheltiere: Ruhrgebietsbewohner haben ein ganz besonderes Verhältnis zu Tieren. Wissenschaftler in Essen wollen dem jetzt auf den Grund gehen.
Read more on Source

Spanier müssen gegen Slowenien ran

0

Titelverteidiger und Turnierfavorit Spanien trifft im Halbfinale der Basketball-Europameisterschaft auf Slowenien.

Der EM-Gastgeber von 2013 schaltete Lettland im Viertelfinale mit 103:97 (51:55) aus, nachdem Spanien die deutsche Nationalmannschaft in Istanbul mit 84:72 (34:33) besiegt hatte.

Im hochklassigen Duell mit den Letten konnte sich Slowenien vor allem auf den erst 18-jährigen Luka Doncic von Real Madrid (27 Punkte) und NBA-Profi Goran Dragic (Miami Heat/26) verlassen. Bei den Balten hieß der Topscorer Kristaps Porzingis (New York Knicks/34 Punkte).

Das erste Duell der Vorschlussrunde findet am Donnerstag (20.30 Uhr MESZ) statt. Am Mittwochabend werden die Teilnehmer für das zweite Halbfinale (Freitag) ausgespielt.

Der zweimalige Europameister Griechenland fordert Rekordsieger Russland, Italien tritt gegen Vizeweltmeister und Olympia-Silbermedaillengewinner Serbien an.

Read more on Source

Mittelfinger! Higuain attackiert Barca-Fans

0

Gonzalo Higuain ist für sein temperamentvolles Gemüt bekannt. Der Argentinier zeigt regelmäßig, dass Fußball seine große Leidenschaft ist, und schlägt dabei auch gerne über die Stränge.

Zuletzt während der Partie gegen den FC Barcelona. Als er in der 87. Minute für Fabrizio Caligara Platz machen musste, reckte er den Anhängern des FC Barcelona den Mittelfinger entgegen.

Grund für seine Aktion war ein anhaltendes Pfeifkonzert der Fans, die sich an ihn vor allem im Real-Madrid-Trikot erinnern.

Doch nicht nur die Fans dürften Higuain Bauchschmerzen bereitet haben, sondern auch die Tatsache, dass es ihm im zwölften Spiel in Folge nicht gelungen war, gegen die Katalanen zu treffen – zehn davon mit den Königlichen und zwei mit Juventus.

Der italienische Meister verlor die Partie gegen Barca mit 0:3.

Read more on Source

BLEIBEN SIE IN VERBINDUNG

1,896NachfolgerFolgen
424NachfolgerFolgen

NEUESTE BEWERTUNGEN

Der frühere Weltmeister Leon Spinks ist gestorben

Der Amerikaner Leon Spinks, der die Boxlegende Muhammad Ali als einen von vielen besiegte, ist an Krebs gestorben. Der frühere Boxweltmeister im Schwergewicht...

REDAKTIONSTIPP