Daniel Craig ist seines Amtes als Superagent 007 müde und würge gern in Rente gehen. Glauben wir dem Bericht der Daily Mail, dann geht sein Wunsch bereits im kommenden Bond-Film in Erfüllung. So soll der 25. Film der Reihe damit beginnen, dass James Bond tatsächlich außer Dienst ist und in Jamaica seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. Daheim in London wurde seine legendäre Nummer bereits anderweitig vergeben, und zwar an eine weibliche Agentin. Die soll von Captain Marvel-Star Lashana Lynch verkörpert werden.
Gleich am Anfang des Films soll die neue 007-Agentin den Fans gebührend vorgestellt werden. MI6-Chef M ruft Agent 007 in sein Zimmer, doch statt Daniel Craig betritt Lashana Lynch dessen Büro. Damit wäre die Nachfolge von Daniel Craig höchst offiziell bestätigt. Doch der aktuelle Bond wird im 25. Film natürlich nicht fehlen. Er soll von seinem alten Freund Felix Leiter (Jeffrey Wright) von der CIA gebeten werden, einen entführten Wissenschaftler zu retten. Glauben wir der Daily Mail, dann begegnet er bei seiner Mission auch seiner Nachfolgerin.
Ob diese Informationen tatsächlich stimmen, lässt sich augenblicklich nicht zu 100 Prozent verifizieren. Die Einführung einer weiblichen 007-Agentin wäre aber eine schöne Antwort auf all die Spekulationen um die Nachfolge von Daniel Craig und ein klares Statement gegenüber all denen, die sich lauthals gegen eine Frau als Agentin im Dienste ihrer Majestät aussprechen. Alle weiteren Infos zur mitunter schwierigen Entstehungsgeschichte von Bond 25 findet ihr hier.
Wird Lashana Lynch die Nachfolgerin von Daniel Craig in den nächsten Bond-Filmen?
Der nächste Bond-Film wird der letzte mit Daniel Craig als 007. Wer ihm nachfolgt, ist derzeit noch völlig offen. Immer wieder erreichen uns diesbezüglich Namen, die aber bislang alle unbestätigt und damit reine Spekulation sind. Einen Überblick über die möglichen Nachfolger von Daniel Craig findet ihr hier:
Stand jetzt ist die Besetzung von Lashana Lynch in Bond 25 noch nicht bestätigt, auch wenn ihre Geschichte plausibel klingt. Selbst wenn sich der Bericht der Daily Mail bewahrheiten sollte, heißt es noch nicht, dass die Londonerin dann wirklich die neue 007-Agentin in späteren Filmen wird, wenn überhaupt ist sie aus heutiger Sicht eine weitere Kandidatin im Rennen. Und noch steht gar nicht fest, was mit ihr in Bond 25 passiert, sprich, ob sie das Abenteuer überhaupt überlebt, ist noch völlig unklar. Am 09. April 2020 soll der fertige Film in die Kinos kommen, dann wissen wir genau, was mit 007 passiert.