Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München hat seinen Siegeszug im Basketball-EuroCup fortgeführt.
Das Team von Trainer Sasa Djordjevic gewann gegen Grissin Bon Reggio Emilia mit 83:58 (50:28) und machte mit dem fünften Sieg im fünften Spiel einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale. Beste Werfer der Gastgeber waren Jared Cunningham und Nihad Dedovic mit je 15 Punkten.
Auch Alba Berlin präsentiert sich im EuroCup weiter stark. Der erste Verfolger der Münchner in der Bundesliga, der kurzfristig auf Nationalspieler Niels Giffey (Bänderverletzung am Daumen) verzichten musste, siegte bei Bilbao Basket 94:86 (52:42).
Mit nun vier Siegen hat die Mannschaft von Trainer Aito Garcia Reneses, aus der Peyton Siva mit 15 Punkten herausstach, die Runde der besten 16 ebenfalls fest im Blick.
Ulm mit dritter Niederlage
Für den Bundesliga-14. ratiopharm Ulm läuft es hingegen auch auf europäischer Bühne nicht rund. Die 66:77 (25:49)-Niederlage bei Dolomiti Energia Trient war bereits die dritte im laufenden Wettbewerb.
„Sie waren im ersten Viertel sehr stark in der Defensive“, lobte Bayern-Coach Djordjevic die Italiener bei Telekom Sport.
Danach sorgten die Münchner vor 5.227 Zuschauern mit einem 14:3-Lauf in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung gegen das Schlusslicht der italienischen Meisterschaft. Neben dem ehemaligen deutschen Meister weisen nach fünf Spielen nur Darussafaka Istanbul und Kuban Krasnodar eine makellose Bilanz auf.