Wright führt Bamberg bei Debüt zum nächsten Sieg

0
668

Der deutsche Meister Brose Bamberg hat angeführt von Neuzugang Dorell Wright in der EuroLeague den zweiten Sieg in drei Tagen gefeiert.

Das Team von Trainer Andrea Trinchieri bezwang das weiter sieglose Schlusslicht Baskonia Vitoria Gasteiz aus Spanien mit 78:72 (35:32). Der erst am Vormittag verpflichtete frühere NBA-Champion Wright war mit 13 Punkten bester Brose-Werfer.

Am Sonntag gegen ALBA Berlin

Zwei Tage vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Tabellenführer Alba Berlin (So, ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) und zwei Tage nach dem Erfolg beim spanischen EuroCup-Gewinner Unicaja Malaga (80:76) überzeugte Bamberg inmitten seiner Terminhatz besonders defensiv.

Mit jetzt zwei Siegen und zwei Niederlagen kletterte das Team in der Königsklasse ins Mittelfeld der Tabelle (DATENCENTER: Die Tabelle).

Wright startet mit Vier-Punkte-Spiel

Für Aufsehen sorgte vor allem Wright. Dem US-Forward, 2006 in seiner Heimat Titelgewinner mit Miami Heat, gelang nach 50 Sekunden auf dem Feld ein Vier-Punkte-Spiel, als er einen Dreier inklusive anschließendem Freiwurf verwandelte. Insgesamt kam der vom bosnischen Erstligisten BC Igokea geholte Wright auf einen Zähler mehr als der deutsche Nationalspieler Lucca Staiger und Leon Radosevic (je zwölf). Bei den Gästen kam Jayson Granger auf 16, Nationalspieler Johannes Voigtmann auf vier Punkte.

Bambergs nächste Aufgabe in der EuroLeague ist das Auswärtsspiel beim serbischen Topklub Roter Stern Belgrad am 2. November.

Das Spiel im Stenogramm:

Brose Bamberg – Baskonia Vitoria 78:72 (35:32)
Beste Werfer: Wright (13), Staiger (12), Radosevic (12), Lo (11) für Bamberg – Granger (17), Beaubois (14), Huertas (12) für Vitoria
Zuschauer: 6150 

Read more on Source