Bayern-Basketballer machen Viertelfinale klar

0
100

Bayern München hat als Gruppensieger vorzeitig das Viertelfinale im Basketball-EuroCup erreicht.

Am fünften Spieltag der Top-16-Runde gewann der Bundesliga-Spitzenreiter vor 5235 Zuschauern gegen Fiat Turin 107:81 (44:41). Die Bayern führen die Tabelle in der Gruppe F mit einer Bilanz von vier Siegen und einer Niederlage vor Zenit St. Petersburg (3:2) an. Den direkten Vergleich mit den Russen hat München gewonnen (DATENCENTER: Die Tabelle).

Wie schon im Hinspiel (76:90) tat sich das Team von Trainer Sasa Djordjevic gegen die Italiener zunächst schwer. München hatte diesmal aber das bessere Ende für sich. Allen voran im dritten Viertel (37:14) wurde ein Qualitätsunterschied deutlich. Bester Schütze der Münchner war Nationalspieler Danilo Barthel mit 21 Punkten.

Am Dienstag war der frühere Serienmeister ALBA Berlin vorzeitig aus dem EuroCup ausgeschieden.

Read more on Source