Die am 11. Mai 2018 veröffentlichte Teenie-Romanze The Kissing Booth soll der derzeit erfolgreichste Film auf der Plattform sein und gar einer der am meisten gesehenen Filme des Jahres. Leider belegt Netflix-Programmchef Ted Sarandos diese großspurige Ansage nicht mit Zahlen, ein Grund für eine bewusste Falschinformation ist aber nicht erkennbar (Quelle: Business Insider Deutschland).
© Netflix Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mädchens Shelly (Joey King), das in Liebesdingen eine Spätzünderin ist. Nachdem sie sich in den Bruder ihres besten Freundes Noah (Jacob Elordi) verliebt, ändert sich ihr Leben komplett. Die beiden Hauptdarsteller sind übrigens auch im wahren Leben zusammen und der Roman, auf dem der Film beruht, wurde von der damals erst 17-jährigen Beth Reekles veröffentlicht.
„The Kissing Booth 2“: Joey King will Fortsetzung?
In einem Interview bestätigte die Hauptdarstellerin Joey King, dass sie sich ein Sequel wünschen würde. Von offizieller Seite hat Netflix noch nichts verlauten lassen. Angesichts des Erfolgs können wir es uns kaum vorstellen, dass sie „The Kissing Booth 2“ nicht zumindest in Erwägung ziehen.
Autorin Beth Reekles ist sich des Faninteresses bewusst. Auf ihrem Twitter Account hat sie sogar eine Umfrage gestartet, die eine deutliche Sprache spricht. Und selbst ohne literarische Vorlage könnte sie Netflix bei der Drehbucharbeit von „The Kissing Booth 2“ unterstützen.
Netflix-Quiz: Was sollst du im Juni sehen?
Read more on Source