Nagelsmann stellt klar: Kein vorzeitiger Wechsel

0
560

Trainer Julian Nagelsmann schließt einen vorzeitigen Abschied von 1899 Hoffenheim aus.

„Es gab und gibt zu keinem Zeitpunkt einen Gedanken an einen Wechsel noch in diesem Sommer“, sagte der 30-Jährige, der dank einer Ausstiegsklausel im Vertrag im kommenden Jahr zum Ligarivalen RB Leipzig wechseln wird.

„Selbst wenn die TSG einen anderen Trainer gewollt hätte“, entgegnete Nagelsmann den Mediengerüchten in der ihm typischen Art weiter, „wäre ich jetzt nicht gewechselt, sondern hätte mir eine Dauerkarte für die Rhein-Neckar-Arena gekauft und mir jedes Spiel unserer Jungs angesehen.“

Am Donnerstag hatten beide Vereine den Transfer bestätigt. Die Sachsen, bei denen der frühere TSG-Trainer Ralf Rangnick als Sportdirektor arbeitet, zahlen die fällige Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro. Bei RB wird Nagelsmann einen Vertrag bis 2023 erhalten.

Read more on Source