X Factor: Weibliche Verstärkung für die Jury

0
507

Aller guten Dinge sind vier! Die Jury für die Musik-Castingshow „X Factor“ wird um eine Person erweitert: Jennifer Weist (31), bestens bekannt als Frontfrau der Rockband Jennifer Rostock, bringt Frauenpower in das Format. Sie wird ab 27. August neben Sido (37), Thomas Anders (55) und „Lions Head“ alias Iggy die talentiertesten Musiker Deutschlands suchen, wie Sky am Samstag mitteilte.

Darauf freut sich Jennifer Weist besonders

„Meine Erwartungen an die Show? Jede Menge talentierte, extrovertierte und unangepasste Kandidaten, die mich und meine Jury-Kollegen mit ihrer Musik und ihrer Stimme umhauen. Ganz besonders freue ich mich natürlich auf die Auftritte der Bands, das gibt’s einfach sonst in keiner Show“, sagt Jennifer Weist zu ihrem Engagement. Auch auf Instagram meldete sie sich zu Wort und erklärte, dass sie diese „tolle“ Neuigkeit „schon wochenlang“ mit sich herumtrage.

Jennifer Weist macht bereits seit Teenagerjahren Musik. Mit 13 spielte sie zum ersten Mal in einer Band. Jennifer Rockstock wurde 2007 gegründet. Songs wie „Du gehst mir an die Wäsche“ oder „Kopf oder Zahl“ machten die Band bekannt. Das Debütalbum „Ins offene Messer“ erschien 2008, das bisher sechste Studioalbum, „Worst of Jennifer Rostock“, kam 2017 auf den Markt. Im Jahr 2008 nahm die Band auch am Bundesvision Song Contest teil und wurde Fünfte.

Jennifer Weist ist aber nicht nur mit ihrer Band unterwegs. Beim MTV-Unplugged-Konzert von Peter Maffay (68) im Jahr 2017 sang sie mit ihm unter anderem das Lied „Leuchtturm“. Das Album zum Konzert kletterte damals auf Platz eins der deutschen Charts. „X Factor“ ist zudem nicht Weists erste Tätigkeit als Jurorin. 2014 saß sie zum Beispiel in der Experten-Jury des Eurovision Song Contests – auch damals war Sido an ihrer Seite.

Weibliche Unterstützung hat Jennifer Weist bei „X Factor“ von Sidos Ehefrau Charlotte Würdig (39). Sie moderiert die Show.

Read more on Source