Handaufzucht eines Frischlings: Wie Wildschweinbaby Hilde den Tierpark von Lützen aufmischt

Handaufzucht eines Frischlings: Wie Wildschweinbaby Hilde den Tierpark von Lützen aufmischt

0
701

Die wilde Hilde ist für den Tierpark Lützen in Sachsen-Anhalt eine kleine Attraktion. Seit fünf Wochen lebt der Frischling nun dort. Das Wildschweinbaby war von seiner Mutter verstoßen worden und von Spaziergängern vollkommen hilflos und quiekend in einem Abwasserrohr eines Tagebaus entdeckt worden. Zum Glück kam das erst eine Woche alte entkräftete Schweinchen dann zu Renate Hubrich (78), die sich seitdem im Tierpark liebevoll um den Frischling kümmert – und ihn mit der Flasche aufpäppelt.

Mit den Ziegen hat Hilde schon Freundschaft geschlossen und ist längst wieder ganz munter. stern TV hat das Wildschweinbaby und seine Pflegerin in Lützen mit der Kamera besucht.

Fußbahns Känguru

Read more on Source