Djokovic kämpft sich in Hitzeschlacht weiter

0
113

Rekordsieger Novak Djokovic (30) hat nach mühevollem Start den Einzug in die dritte Runde der Australian Open (täglich im LIVETICKER) geschafft. Der sechsmalige Champion aus Serbien setzte sich in der Nachmittagshitze von Melbourne nach 2:45 Stunden gegen den Franzosen Gael Monfils 4:6, 6:3, 6:1, 6:3 durch.

Das Thermometer zeigte während der Partie 39,7 Grad an, beide Spieler litten sichtlich unter den Temperaturen.

Djokovic trifft nun auf Albert Ramos-Vinolas (Spanien/Nr. 21), im Achtelfinale könnte die deutsche Nummer eins Alexander Zverev (Nr. 4) warten.

Anschließend gewann Juan Martin del Potro gegen Karen Khachanov mit 6:4, 7:6, 6:7, 6:4. Der Argentinier an Position zwölf der Setzliste musste sich allerdings mehrmals medizinisch behandeln lassen. Del Potro hatte “Schmerzen überall” und trifft in der dritten Runde auf den Tschechen Tomas Berdych (Nr. 19).

Read more on Source