Alpaka Air Sling: Die erste schnittsichere Schultertasche

0
137

Wenn man unterwegs ist, ist es sinnvoll, jedes unnötige Gramm, das mitgetragen wird, zu vermeiden. Für kürzere Trips kann es deshalb durchaus sinnvoll sein, den großen Rucksack zu Hause zu lassen und durch eine kleine und leichte Schultertasche zu ersetzen. Heute wollen wir euch deshalb die Alpaka Air Sling vorstellen, die vor kurzem erfolgreich auf Indiegogo finanziert wurde.

Air Sling 1

Ganze 2.410% des ursprünglichen Finanzierungsziels der Air Sling konnte der Hersteller während der Kampagnenlaufzeit sammeln. Ein sehr beeindruckendes Ergebnis, das auf Crowdfunding-Plattformen sicher nicht zur Tagesordnung gehört. Doch was macht die Air Sling-Schultertasche eigentlich zu etwas so Besonderem?

Schutz vor Dieben dank intelligentem Design

Bei Air Sling handelt es sich um eine leichte und sehr langlebige Schultertasche, die aus widerstandsfähigen Materialen hergestellt wird und für die Benutzung jeden Tag ausgelegt ist. Jedoch sind zahlreiche Features integriert, die die Air Sling von der Konkurrenz abheben, allen voran das Material, das selbst von einem Messer nicht zerschnitten werden kann und somit die höchste Sicherheit für eure Wertgegenstände in der Tasche bietet. Ergänzend dazu werden die Reisverschlüsse verdeckt und die Tasche kann mit einem kleinen Schloss zusätzlich gesichert werden.

Am Äußeren der Tasche befindet sich zudem ein USB-Anschluss, über den man ganz einfach das passende Kabel einstecken und sein Smartphone laden kann, vorausgesetzt im Inneren der Tasche wurde eine Powerbank angesteckt. Die lästige Suche nach Powerbank und Kabel im Inneren der Tasche gehört also der Vergangenheit an und das Handy kann ohne große Mühe geladen und währenddessen sogar ganz normal benutzt werden. Um alles, was sich im Inneren der Tasche befindet, muss man sich natürlich keine Sorgen machen, denn zusätzlich zu den Anti-Diebstahl-Maßnahmen wird die Air Sling aus wasserabweisendem Material hergestellt.

Air Sling 2

Air Sling 3

Air Sling 4

Leichte Tasche für jede Gelegenheit

Ein weiteres interessantes Feature der Air Sling ist der magnetische Verschluss des Umhängegurts. Dieser schnappt ganz einfach zusammen, wenn sich die beiden Enden nah genug beieinander befinden und macht das Umhängen der Tasche damit denkbar einfach. Ist die Tasche erst einmal angelegt, wird man kaum einen Unterschied merken, das Gewicht der leeren Tasche beträgt nämlich nur 0,3 Kilogramm. Trotzdem bietet das Innere der Tasche eine Vielzahl an Fächern, zum Beispiel für Reisepass, Handy oder für Geld. Insgesamt fasst die Air Sling maximal fünf Liter.

Wer den nächsten Städtetrip schon geplant hat und dabei nicht auf die Alpaka Air Sling verzichten möchte, kann die leichte Schultertasche auf der Kampagnenseite auf Indiegogo weiterhin bestellen. Dabei liegt der Preis bei rund 46 Euro, der Versand erfolgt im April.

Read more on Source