Becker verklagt Ex-Manager

0
675

Boris Becker hat eine Klage gegen seinen ehemaligen Manager Sascha Rinne eingereicht. Das bestätigte Rechtsanwalt Christian-Oliver Moser, dessen Kanzlei den 50-Jährigen vertritt, SPORT1.

Rinne hatte mit Becker einen mündlichen Vertrag abgeschlossen und war von Ende 2013 bis Mitte 2017 für dessen Vertragsabschlüsse zuständig. Währenddessen soll er dem ehemaligen Tennis-Star laut Klage aber Honorarzahlungen aus den Abkommen vorenthalten haben.

Der Sachverhalt wird am 19. Januar 2018 vor der 5. Zivilkammer des Kölner Landgerichts geklärt.

Becker nicht persönlich anwesend

Laut Moser wird es in dem Verfahren vorerst um die umfassende Auskunft zu den von Rinne vermittelten Verträgen gehen. Der Auskunftsanspruch beträgt dabei 100.000 Euro.

Becker war vom Gericht vorgeladen worden, wird den Termin aber nicht persönlich wahrnehmen können. Wie Moser SPORT1 erklärte, wird Becker zu dem Zeitpunkt unter anderem wegen den Australian Open nicht in Deutschland sein.

Zuletzt hatte der ehemalige Wimbledon-Sieger wegen eines laufenden Insolvenzverfahrens für Schlagzeilen gesorgt.

Read more on Source