Buchtipp: 200 lebenserleichternde Life Hacks

0
657

Es sind diese banalen Situationen im Alltag, die einen immer wieder stören, für die man jedoch keine elegante Lösung weiß. Da lehnt man beim Hausputz den Besen an die Wand, der natürlich abrutscht und knallend auf den Boden fällt. Die Fernbedienung gibt den Geist auf, aber es sind nur zu kleine Batterien im Haus. Das Gurkenglas wurde offenbar von Supermann persönlich zugeschraubt, doch wie gelangt man nun an die lecker saure Füllung?

Simple Lösungen für solche und noch viele weitere Alltagsproblemchen hat stern.de-Autor Nicky Wong über viele Jahre hinweg zusammengetragen. Auf stern.de entstand daraus eine Videoserie mit 90 Folgen. Doch Nicky Wong hatte mittlerweile so viele gute „Life Hacks“ ausgegraben, dass es für ein Buch reichte: „Nicky Wongs – 200 Life Hacks“.

Nicky Wong Life HackDort erklärt er, wie man Plastiktüten mit Hilfe einer alten Plastikflasche dicht verschleißt, wie einem ein Cent-Stück hilft, nie wieder den Anfang vom Tesafilm suchen zu müssen oder wie Druckstellen im Teppich dank Eiswürfel verschwinden.  

„Als Oma früher die Fenster mit Zeitungspapier putzte, war das für mich als Kind schräg. Heute weiß ich, was für ein cooler Life Hack das war! Der Spiritus im Zeitungspapier löst den Schmutz und die Zellulose saugt den Dreck auf“,  erinnert sich Wong. Ich hatte mich so intensiv mit diesen Alltagstricks beschäftigt, dass mich heute sogar Freunde anrufen und um Rat bitten. So wurde aus Nicky Wong ein klein wenig „Oma Wong“. 

Read more on Source