Deschamps lobt deutsche Jugendarbeit

0
630

Frankreichs Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps sieht die deutschen Weltmeister für die Zukunft bestens aufgestellt. „Es ist viel Hintergrundarbeit geleistet worden, die jetzt Früchte trägt“, sagte der Weltmeister von 1998 vor dem Duell mit der DFB-Auswahl am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) in Köln.

Eine junge Generation habe „in der Bundesliga Erfahrung gesammelt, sie sind sehr leistungsstark. Löw hat diese jungen Leute gut integriert beim Confed Cup, sie haben bewiesen, was sie können“, sagte Deschamps, der Parallelen zu seiner eigenen Arbeit zog: „Für ihn ist es auch schwer, zwischen Erfahrung und Jugend zu wählen.“

Raphael Varane, Mannschaftskollege von Toni Kroos bei Real Madrid, sieht Deutschland als Titelfavoriten. „Aber einige können es bis ins Finale schaffen“, sagte der Innenverteidiger.  

Read more on Source