Kracher zwischen Füchsen und Flensburg LIVE

0
36

Am 12. Spieltag der Handball-Bundesliga kommt es am Donnerstag zu einem absoluten Spitzenspiel. Tabellenführer Füchsen Berlim empfängt die SG Flensburg-Handewitt (ab 19 Uhr im LIVETICKER).

Während die Füchse, die am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenletzten TuS N-Lübbecke mit 29:21 gewannen, von der Tabellenspitze grüßen, liegt Flensburg nur knapp dahinter auf dem dritten Platz. Für die Gäste gab es zuletzt ebenfalls ein Erfolgserlebnis. Gegen den TBV Lemgo setzten sie sich mit 25:22 durch. 

Füchse freuen sich auf das Topspiel

“Wir freuen uns, dass wir wieder ein Heimspiel haben. Dazu auch noch gegen Flensburg. Das ist für alle ein ganz besonderes Spiel”, sagte Füchse-Spieler Hans Lindberg. 

Auch der Geschäftsführer des Tabellenführers, Bob Hanning, ist gespannt: “Große Spiele sind nur mit großem Herz und großen Emotionen zu gewinnen – und natürlich auch mit unseren Zuschauern im Rücken. Wir freuen uns auf eine volle Halle.”

In dieser Saison trafen die beiden Teams bereits einmal aufeinander. Im Pokal-Achtelfinale musste sich Flensburg mit 26:29 gegen die Füchse geschlagen geben. Am Donnerstag können sie sich für das Aus nun revanchieren.

Read more on Source