Alle Partien im Pokal-Achtelfinale im Überblick

0
647

Topspiel schon im Achtelfinale: Rekordsieger Bayern München erwartet schon in der Runde der letzten 16 des DFB-Pokals den Titelverteidiger Borussia Dortmund.

Das ergab die Auslosung durch Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund im Rahmen der ARD-Sportschau.

Die aktuellen Topteams der Bundesliga hatten sich 2012, 2014 und 2016 erst im Endspiel gegenübergestanden. In der vergangenen Saison trafen beide Klubs zudem im Halbfinale aufeinander, dabei hatte der BVB in München mit einem 3:2 das bessere Ende für sich.

Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt muss bei Zweitligist 1. FC Heidenheim antreten. Der SC Paderborn, einziger verbliebener Drittligist im Wettbewerb, erwartet den Zweitligisten FC Ingolstadt. Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen stehen sich ebenso in einem Westduell gegenüber wie Schalke 04 und der 1. FC Köln.

Das Achtelfinale findet am 19. und 20. Dezember statt, das Endspiel in Berlin am 19. Mai 2018.

Die Spiele im Überblick:

1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart
1. FC Nürnberg – VfL Wolfsburg
Bayern München – Borussia Dortmund
1. FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt
Werder Bremen – SC Freiburg
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen
SC Paderborn 07 – FC Ingolstadt 04
Schalke 04 – 1. FC Köln 

Meister und Titelverteidiger VfL Wolfsburg tritt im Achtelfinale um den DFB-Pokal der Frauen bei einem Zweitligisten an.

Der Pokalsieger der vergangenen drei Jahre gastiert am 2. oder 3. Dezember in einem Niedersachsenduell beim Zweitligisten BV Cloppenburg.

Die Partien im Überblick:

1. FC Köln – SC Sand
TSG Hoffenheim – SC Freiburg 
Werder Bremen – SGS Essen
Arminia Bielefeld – Turbine Potsdam 
BV Cloppenburg – VfL Wolfsburg 
SV Meppen – Bayern München
1. FC Saarbrücken – FF USV Jena
VfL Sindelfingen Ladies – 1. FFC Frankfurt 

Read more on Source