Perfekt für unterwegs: Mobiles Tischtennis-Set von Umbra

0
733

Tischtennis ist bei vielen Menschen ein recht beliebter Freizeitspaß für zwischendurch. Die meisten erinnern sich wohl noch an die Cliquen aus der Schulzeit, die in den Pausen immer „Rundlauf“ um die Tischtennisplatte gespielt haben. Mit eben dieser steht und fällt das Spiel selbstverständlich. Leider sind Platten in ihrer Anschaffung nicht immer billig und rein gar nichts für unterwegs. Umbra kann Abhilfe schaffen, denn es handelt sich bei dem nun vorgestellten Produkt um ein transportables Tischtennis Set bestehend aus Netz, Ball und Schlägern.

Umbra 2

Ob jung oder alt, Gesellschaftsspiele sind immer gefragt, auch im Urlaub, vor allem wenn das Wetter nicht hält, was der Reisekatalog versprochen hat. Besitzer des Umbra Sets brauchen nur noch einen gewöhnlichen Tisch und mindestens einen weiteren Mitspieler. Das Grundprinzip ist denkbar einfach – das Netz ist zwischen zwei ausbalancierten Stützpfosten eingewickelt und kann durch ein Auseinanderziehen dieser ausgezogen werden. Die Netzhöhe von gut 15 Zentimetern entspricht der einer normalen Tischtennisplatte.

Kinderleichte Montage und alles in einem

Auch die Schläger selbst sind innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit, es muss lediglich der Stiel eingeclipst werden. Der komplette Aufbau ist innerhalb einer Minute machbar; Netz auf gewünschte Länge ausziehen, entsprechend auf dem Tisch platzieren und Schläger zusammenbauen – fertig. Das Konzept wirkt alles in allem durchdacht und wirklich praktisch!

Umbra 4 e1500984427300

Umbra 3

Kompakt und federleicht – ideal für unterwegs

Das Set beeindruckt vor allem durch sein geringes Volumen, wenn es erst einmal zusammengebaut ist. Dabei werden die Flächen der beiden Schläger aufeinandergestapelt. Darauf werden die Stützpfosten gestellt, die auch das Netz enthalten. Durch ihre halbrunde Form schließen sie zusammen perfekt mit der Fläche der demontierten Schläger. Die Stiele der Schläger finden Platz in einem der hohlen Pfosten, in den anderen passen bis zu drei Tischtennisbälle.

Alles in allem kommt das ganze Set auf federleichte 1,6 Kilogramm und ist somit wirklich kein nennenswertes Zusatzgewicht. Dank des geringen Volumens passt es auch problemlos in jede Reisetasche. Für all diejenigen, die bereits über professionelle Tischtennisschläger verfügen, ist das Set sogar noch handlicher, da jene ja getrost auf die mitgelieferten Schläger verzichten können. Wo auch immer ein herkömmlicher Tisch auf einen wartet, kann dieser durch das Umbra Set schnell zum Spaß für die ganze Familie werden. Nostalgische Pingpong-Fans, Freunde von Gesellschaftsspielen oder Familien mit Urlaubsplänen – das Umbra Set verspricht in jedem Fall ein paar unterhaltsame Stunden Spielspaß. Kaufen kann man es für knapp 45 Euro.


Umbra Tischtennis-Set kaufen


Umbra 1

Read more on Source