Freiburg verstärkt sich mit Kapustka

0
55

SC Freiburg hat den polnischen Nationalspieler Bartosz Kapustka vom ehemaligen englischen Meister Leicester City verpflichtet.

Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis, im Anschluss besitzt der SC eine Kaufoption. Dies teilte der Klub am Freitag mit.

Kapustka war im Vorfeld der vergangenen Saison von Cracovia Krakau aus der polnischen Ekstraklasa nach Leicester gewechselt und kam dort hauptsächlich im U23-Team und im FA Cup zum Einsatz.

Bei der EM 2016 in Frankreich stand er in allen vier Partien für Polen auf dem Platz.

“Bartosz ist technisch sehr versiert und hat ein für sein Alter sehr ausgeprägtes Gefühl für das Spiel”, sagt Sportvorstand Jochen Saier: “Jetzt geht es für ihn vor allem darum, diese Talente wieder auf den Platz zu bekommen, daran wollen wir gemeinsam arbeiten.”

Read more on Source