Stereo Puzzle: Speaker in Origami-Optik zum selbst Basteln

0
75

Ihr seid auf der Suche nach einem Bluetooth-Speaker, habt aber keine Lust auf einen der vielen gleich aussehenden und sich nur minimal unterscheidenden Lautsprecher auf dem Markt? Ihr wollt etwas Individuelleres, das aus dem Einheitsbrei heraussticht? Dann könnte das Kickstarter-Projekt Stereo Puzzle von Shanpo genau das Richtige für euch sein! Dabei handelt es sich um einen Bluetooth-Speaker-Bausatz aus Holz, der in drei außergewöhnlichen Designs daherkommt: Einem Panda, einem Elefanten und einem Pinguin.

Das Angebot an Bluetooth-Speakern ist mittlerweile riesig und irgendwie sind sich ja doch alle sehr ähnlich. Shanpo, die Erfinder von Stereo Puzzle, haben hier eine Marktlücke erkannt und versuchen durch das Do-It-Yourself-Konzept gepaart mit Tierdesigns die Käufer von sich zu überzeugen.

Sowohl Design als auch Technik können punkten

Manche werden sich beim Lesen der vorherigen Absätze gedacht haben „Was? Ich muss mir den Lautsprecher selbst zusammenbauen?“ – aber keine Angst! Den Erfindern der Box war es wichtig, dass der Zusammenbau von jedem gemeistert werden kann. Deshalb liegt dem Bausatz auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bei, so dass der Zusammenbau für niemanden zum Problem werden sollte. Wer es etwas anspruchsvoller mag, kann die zweite beiliegende Anleitung verwenden, in der die einzelnen Schritte nicht so genau beschrieben werden. So kommen auch Hobby-Bastler voll auf ihre Kosten.

Selbst das beste Design bringt aber nichts, wenn ein Lautsprecher auf der technischen Seite nicht überzeugen kann. Die Entwickler versprechen jedoch einen klaren und knackigen Sound, der über die gesamte Vorderseite der Box ausgestrahlt wird. Klangabsorbierende Materialien, Gummifüße und besondere Klebstoffe sollen Vibration und Lärm während der Musikwiedergabe verhindern und so für einen noch klareren Klang sorgen.

Ein vielseitiges Lautsprecher-Puzzle

Eine Box dieser Größe werden die meisten wohl eher zu Hause benutzen, Stereo Puzzle ist jedoch durchaus auch für den Outdoor-Einsatz geeignet. Eine wasserabweisende Beschichtung soll die empfindliche Technik vor dem Eindringen von Flüssigkeiten schützen und mit Bluetooth 4.0 kann auch problemlos ein Handy verbunden werden – die Box bietet jedoch auch einen Line-In-Eingang. Die Energieversorgung erfolgt zu Hause über einen Micro-USB-Anschluss, unterwegs über drei AAA-Batterien, die bis zu 20 Stunden Musikgenuss ermöglichen sollen.

Stereo Puzzle hebt sich durch das Do-It-Yourself-Konzept, gepaart mit süßen Tierdesigns gekonnt von der Konkurrenz ab und ist damit perfekt für Leute geeignet, die einen außergewöhnlichen Lautsprecher haben wollen oder ein ausgefallenes Geschenk für einen puzzlebegeisterten Freund suchen. Die Kickstarter-Kampagne hat ihr Finanzierungsziel von 8.000 Dollar mittlerweile erreicht und Stereo Puzzle wird ab Oktober für rund 70 Euro verfügbar sein.

Read more on Source