„Austin Powers 4“: Miky Myers ist weiterhin an einer Fortsetzung interessiert

0
1640
Austin Powers 3 Goldstaender Poster
Geht es nach Austin Powers in Goldständer doch noch weiter? © Warner

In einer Zeit, als der James-Bond-Darsteller noch auf den Namen Pierce Brosnan hörte, machte sich Mike Myers auf, die 007-Filme gepflegt auf die Schippe zu nehmen. Mit schlechten Zähnen und einem groovigen Hüftschwung bewaffnet, schickte er seinen britischen Geheimagenten Austin Powers auf chaotische Mission, um uns gepflegt albern zu unterhalten.

Was wurde aus Mike Myers? Das macht der Austin Powers-Star heute

Nach dem ersten Teilen folgten die erfolgreichen Fortsetzungen Austin Powers Spion in geheimer Missionarsstellung (1999) und Austin Powers in Goldständer (2002). Ganze 15 Jahre warten Fans inzwischen also auf Austin Powers 4, zu dem Mike Myers nun in einer Gesprächsrunde mit The Hollywood Reporter anlässlich des 20 Geburtstags seiner Kultfigur ein Update anbot.

Es fehlt weiterhin die zündende Idee für Austin Powers 4

Dr. Evil Austin Powers
Für Austin Powers 4 bräuchte es wohl einen anderen Bösewicht als Dr. Evil. © Warner

Er würde weiterhin liebend gerne eine Fortsetzung machen, allerdings müsse man abwarten, ob es dazu tatsächlich kommt. Jay Roach, der die satirische Trilogie inszenierte, war ebenfalls bei der Reunion anwesend und ließ uns wissen, dass man in all den Jahren häufig über Austin Powers 4 geredet habe. Bislang sei allerdings keine Idee aufgekommen, mit der man zufrieden war, sollte sich das ändern, stünde einem weiteren Nachfolger jedoch nichts im Weg.

Bei der Reunion waren neben Miky Meyers und Jay Roach unter anderem Robert Wagner (Nummer Zwei), Seth Green (Scott Evil) und Mimi Rogers (Mrs. Kensington) anwesend, auf die wir im Falle eines weiteren Teils natürlich nicht verzichten wollen. Ob wir alle in ihren berühmten Rollen noch einmal wiedersehen, ist derzeit allerdings weiter ungewiss, aber man wird ja noch hoffen dürfen.

Read more on Source