ClickPack Pro: Dieser Rucksack ist Diebstahl-sicher

0
1233

Wer täglich mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Gegend pendelt, kennt das Problem: Die ständige Sorge, dass Laptop, Schlüssel und Co. bei der kleinsten Unachtsamkeit entwendet werden – besonders in Großstädten in großen Menschenmengen ist Diebstahl von Rucksäcken und Handtaschen keine Seltenheit. Das möchte die Firma Korin Design nun ändern und stellt daher den ClickPack Pro auf Kickstarter bereit.

Der Rucksack besitzt ein eckiges und modernes Design, das dank speziellen Schulterhalterungen besser am Rücken des Trägers anliegen soll als herkömmliche Rucksäcke – das soll den Rücken entlasten, um auch mit schwererem Gepäck angenehm durch den Tag zu kommen.

Alle guten Dinge sind drei…

… dachten sich wohl die Hersteller von ClickPack Pro und haben gleich drei Anti-Diebstahl-Vorkehrungen eingebaut. Die doppelt gefassten Reißverschlüsse lassen sich beispielsweise nach dem Verschließen in ein Zahlenschloss einklemmen: So kann man es nur öffnen, wenn man den Code kennt. Das würde allerdings nur halb so viel bringen, wenn man den Rucksack einfach klauen und zuhause aufschneiden könnte.

Aber wie es sich für ein innovatives Kickstarter-Projekt gehört, wurde auch daran gedacht. Das Material des ClickPack Pro ist laut eigenen Angaben bis zu 40% stärker als Kevlar und ist somit mit herkömmlichen Messern oder Scheren fast nicht zertrennbar. Auch ist eine Fahrradschloss-ähnliche Vorrichtung eingebaut, mit der der Rucksack an Bänken, Pfählen oder ähnlichem befestigt werden kann – gerade, wenn man mal eine Pause einlegt ist das ganz praktisch.

Innen bietet der ClickPack Pro Platz für all das, was man täglich benötigt: Laptop, iPad, Aufladekabel, Stifte, Klamotten und weitere Dinge haben alle in speziell dafür vorgesehenen Kompartiments Platz. Das Unterbringen von Portemonnaies im Rucksack wird ebenfalls empfohlen, da ein RFID-Blocker den Datenklau von Kreditkarteninformationen verhindern soll. Somit ist das Geld und die Karten deutlich sicherer als in der Hosentasche.

ClickPack Pro auf Kickstarter unterstützen

Wenn du noch mehr über den Rucksack erfahren möchtest oder ihn am liebsten gleich unterstützen willst, lohnt sich ein Besuch der Kickstarter-Kampagne.  Auch wenn das Ziel schon um ein Vielfaches übertroffen wurde, läuft die Kampagne noch bis zum 11. Mai 2017 weiter. Der auf die Farbe Grau beschränkte Rucksack kostet derzeit noch etwa 95 Euro – im Handel wird sich der Preis später auf etwa 190 Euro belaufen.

Read more on Source