„Fast & Furious“: Vin Diesel sollte die Hauptrolle eigentlich nicht erhalten

0
778
Vin Diesel Fast Furious Dominic Toretto
Dieses Bild hätte beinahe gänzlich anders ausgesehen. © Universal

Der gerade gestartete Fast Furious 8 wird selbstverständlich von der erwartbaren Promo-Tour begleitet, die ordentlich Werbung für den Blockbuster machen soll. So kam es auch, dass Produzent Neal H. Moritz im Bill Simmons’ Podcast zu Gast war (via Screenrant), wo er einige interessante Details über die Anfänge der Reihe preisgab.

Diese Rolle sollte Paul Walker eigentlich in Fast Furious spielen

 

Zum Beispiel wird alle Fans von Fast Furious sicherlich interessieren, dass Vin Diesel ursprünglich gar nicht die Rolle des Dominic Toretto übernehmen sollte. Stattdessen sollte 2001 Timothy Olyphant (Stirb langsam 4.0) den Part des Rasers übernehmen und neben Paul Walker im ersten Teil der Reihe zu sehen sein.

 

Timothy Olyphant sollte Vin Diesels Part in Fast Furious erhalten

Timothy Olyphant Justified Fast Furious
Timothy Olyphant (hier in Justified) sollte eigentlich Dominic Toretto spielen. © Sony

Der Justified-Star lehnte das Angebot ab, aus welchen Gründen genau, ließ Moritz allerdings offen. Auch wenn sich der Produzent im weiteren Gespräch fragt, wie der Film und die Reihe mit dieser Besetzung ausgesehen hätte, gab er dennoch offen zu, dass Vin Diesel trotz der schauspielerischen Fähigkeiten von Olyphant die richtige Wahl für den Job war.

Dem schließen wir uns ohne Zögern an, denn auch wenn Timothy Olyphant als Charakterdarsteller Vin Diesel den Rang abläuft, bringt er nicht die nötige Physis mit, die den Fast Furious-Star zum Aushängeschild der Franchise machte. Die Entscheidung zugunsten des damals relativ unbekannten Diesel dürfte rückblickend also getrost als passend bezeichnet werden.  

Read more on Source