„Star Wars 8“: Erster deutscher Trailer bringt uns Rey, Kylo Ren & Co. zurück

0
15

Star Wars 8 Erster Trailer
Das Warten ist endlich vorbei! © Disney

Die Star Wars Celebration in Orlando hielt dann also doch, was wir uns alle erhofft hatten. Während wir uns bei Star Wars 7: Das Erwachen der Macht schon gut ein Jahr vor Kinostart über einen ersten Teaser freuen durften, mussten wir diesmal ein wenig länger warten.

Erfüllt Star Wars 8 endlich einen großen Fan-Wunsch?

Mit Star Wars 8: Die letzten Jedi führt Disney die wohl beliebteste Film-Reihe aller Zeiten fort, die vor zwei Jahren unter der Regie von J.J. Abrams eine neue Trilogie einläutete. Der tritt nun zur Seite, um Platz für Rian Johnson (Looper) zu machen, der neben der Inszenierung bei der neuesten Episode zusätzlich für das Drehbuch verantwortlich war.

 

Star Wars 8: Die letzten Jedi wird zur Abschiedsvorstellung von Carrie Fisher

Prinzessin Leia Star Wars 8
Carrie Fisher wird in Star Wars 8 zum letzten Mal als Leia zu sehen sein. © Disney

Vor der Kamera dürfen wir uns allerdings über ein Wiedersehen mit inzwischen alten Bekannten freuen. Die neuen Aushängeschilder der jüngsten Trilogie kehren allesamt zurück, womit wir Rey (Daisy Ridley), Kylo Ren (Adam Driver), Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac) erneut begrüßen dürfen. Darüber hinaus dürften sich Star Wars-Fans über einen erneuten Auftritt von Mark Hamill freuen, der als Luke Skywalker hoffentlich mehr zu tun bekommt, als ein paar Sekunden intensiv zu starren.

Die Vorfreude auf den neuen Star Wars-Film wird aber auch von Wehmut getrübt. Am 27. Dezember 2016 verstarb Carrie Fisher im Alter von 60 Jahren, womit Star Wars: Episode 8 ihr letzter Auftritt als Leia Organa sein wird. In Star Wars: Episode 9 könnte sie zwar ebenfalls zu sehen sein; anders als bei Rogue One: A Star Wars Story soll dafür aber kein CGI-Double zum Einsatz kommen, sondern vorhandene Aufnahmen verwendet werden.

Star Wars 8: Die letzten Jedi startet in deutschen Kinos am 14. Dezember 2017.

Read more on Source