Steuerverschwendung: Doppelbetrieb: Warum in Gotha gleich mehrere Busse dieselbe Strecke fahren

0
149

Zwei Busse, die exakt die gleiche Strecke fahren, immer direkt hintereinander – was absurd klingt, ist in Gotha seit Jahresbeginn Realität. Denn: Auf 13 Linien in der Innenstadt verkehren gleich zwei Busunternehmen. Zum doppelten Betrieb war es gekommen, weil die regionale Verkehrsgemeinschaft dem bisherigen Busunternehmer nach einem Vergütungsstreit für diese Strecken gekündigt und einen anderen Anbieter beauftragt hatte. Der bisherige Unternehmer war damit allerdings nicht einverstanden. Seine Verträge laufen bis 2019, sagt er – und fährt einfach weiter. stern TV- Reporter Hinrich Lührssen hat da mal ein bisschen mitgemischt.

Aufruf Beispiele einschicken

FS Die haarsträubendsten Fälle vo… Aussichtslose Aussichten, klan… (2151172)

Read more on Source