Eisbären erringen Sieg in Tübingen

0
797

Die Eisbären Bremerhaven haben am 28. Spieltag in der Bundesliga einen klaren Sieg gegen die Walter Tigers Tübingen gefeiert.

Beim Auswärtsspiel in Baden-Württemberg setzten sich die Eisbären mit 85:76 (31:40) durch. Bester Werfer der Partie war Bremerhavens Shooting Guard Quincy Diggs, auf der Gegenseite war Barry Stewart mit 16 Zählern am erfolgreichsten. 

Bis Mitte des dritten Viertels führten die Tigers souverän, dann zogen die Eisbären nach einer Aufholjagd vorbei.

Bayreuth festigt Playoff-Platz

Medi Bayreuth erhöhte zuvor seine Chance auf eine gute Ausgangsposition in den Playoffs weiter.

Die Oberfranken besiegten den hochgradig abstiegsbedrohten Aufsteiger Rasta Vechta mit 96:71 (54:40) und festigten mit 38:14 Punkten ihren vierten Tabellenplatz. Topscorer der Bayreuther war Forward De’Mon Brooks (18 Punkte), dessen Vertragsverlängerung bis 2018 nach dem Spiel bekannt gegeben wurde. 

Giessen mit ausgeglichener Bilanz

Die besten vier Teams der Vorrunde haben in den Playoffs zunächst den Heimrecht-Vorteil auf ihrer Seite. Im Kampf um den Einzug in die Meisterrunde kamen die siebtplatzierten MHP Riesen Ludwigsburg und Verfolger Giessen 46ers zu Siegen.

Ludwigsburg bezwang s’Oliver Würzburg mit 92:65 (46:35) und liegt nun bei 28:24 Punkten. Die 46ers weisen als Neunter hinter Oldenburg (26:24) nach dem 84:74 (53:43) bei den Löwen Braunschweig 26:26 Zähler auf

Read more on Source