„DFB-Amateure“: Podolski korrigiert Geschenk

0
791

Mit diesem perfekten Abschluss seiner Länderspielkarriere hat Lukas Podolski wohl selbst den DFB überrascht.

Mit einem Traumtor beim 1:0-Sieg gegen England verabschiedete sich der 31-Jährige aus der Nationalmannschaft – und baute seine Bilanz auf 49 Tore im DFB-Trikot aus.

Bereits vor dem Anpfiff hatte DFB-Präsident Reinhard Grindel Podolski eine Fotomontage mit dem Titel „Mit links an die Spitze“ überreicht – noch mit seinen alten Bilanzen.

„Die DFB-Amateure haben natürlich die falsche Toranzahl draufgemacht“, sagte Podolski.

Die Social-Media-Abteilung des DFB-Teams verbreitete ein Video, in dem Podolski kurzerhand selbst zum Stift griff und seine Toranzahl korrigierte: „So, jetzt stimmt’s!“

Das signierte Einzelstück wird nach Angaben des DFB bald im Fußballmuseum zu sehen sein.

Read more on Source