Federer verliert nach drei vergeben Matchbällen

0
791

Australian-Open-Sieger Roger Federer ist beim ATP-Turnier in Dubai überraschend im Achtelfinale ausgeschieden.

Der Schweizer Superstar, der in Melbourne seinen 18. Grand-Slam-Titel gewonnen hatte, verlor gegen den russischen Qualifikanten Jewgeni Donskoi 6:3, 6:7 (7:9), 6:7 (5:7).

Federer konnte dabei drei Satzbälle im zweiten Satz nicht nutzen und gab in Satz drei eine 5:1-Führung im Tiebreak aus der Hand.

Es war Federers erste Turnierteilnahme seit seinem Triumph bei den Australian Open im Januar.

Zum Auftakt des mit 2,85 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturniers in Dubai hatte sich der 35-Jährige noch problemlos gegen den Franzosen Benoit Paire durchgesetzt.

Donskoi, Nummer 116 der Welt, bekommt es nun mit Lucas Pouille (Frankreich/Nr. 7) zu tun.

Read more on Source