Oscars 2017 im Live-Ticker – Wir kommentieren die wichtigste Filmpreis-Verleihung

0
898

Oscars-2017-Live-Ticker

Unter vielen Gesichtspunkten wird die 89. Verleihung der Oscars 2017 ein besonderes Ereignis. Der Publikumshit La La Land geht mit dem Rekord von 14 Oscar-Nominierungen an den Start. Ebenfalls so viele Nominierungen konnten bisher nur zwei weitere Filme einfahren: Alles über Eva (1950) und Titanic (1997). Das letzterer Film schlussendlich auch mit elf Oscars ausgezeichnet wurde, mag als gutes Omen für die Musical-Nummer mit Ryan Gosling und Emma Stone gelten.

Alle Nominierten der Oscars 2017

Die Augen richten sich in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film in diesem Jahr allerdings auch wieder auf Deutschland, immerhin geht der Hoffnungsträger Toni Erdmann ins Rennen um die Gold-Statue. Der Film von Maren Ade kam nicht nur hierzulande sehr gut an, sondern wurde auch von den internationalen Presse-Stimmen äußerst wohlwollend aufgenommen. Ein weiterer Punkt, der auch bei der Oscar-Verleihung 2017 definitiv mehrfach zur Sprache kommen wird, ist der amtierende US-Präsident Donald Trump, der mit seinen bisherigen Entscheidungen und Meinungen auch in Hollywood auf Widerstand stoßen dürfte.

Über all die Entwicklungen halten wir euch in unserem Live-Ticker zu den Oscars 2017 auf dem Laufenden. Seid dabei und schlagt euch mit uns gemeinsam die Nacht um die Ohren!

Oscars 2017 im Live-Ticker

Start: In der Nacht vom 26. auf den 27. Februar 2017 – ab 00:30 Uhr

Wieder einmal stellt sich die Frage, ob die Oscars uns überraschen oder die klaren Favoriten gewinnen werden. Spätestens am Montag gegen 6 Uhr in der Früh werden wir diesbezüglich mehr wissen. Durch die 89. Oscar-Verleihung führt als Moderator der Talkshow-Master Jimmy Kimmel, dessen berühmte Show-Einlagen – etwa seine ewige Fehde mit Schauspieler Matt Damon – bei einem breiten Publikum sehr beliebt sind. Zudem moderierte Kimmel schon zweimal die Emmys (2012, 2016) und konnte dabei seinen Humor, der bei solch einer Veranstaltung natürlich enorm wichtig ist, unter Beweis stellen.

Read more on Source