Guardians of the Galaxy 2 Soundtrack: Welche Songs sind im neuen Mixtape?

0
869
© Disney
© Disney

Im Trailer zu “Guardians of the Galaxy Volume 2″ gibt es einen erstes Lied zu hören. Während Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana) und Drax (Dave Bautista) gegen ein außerirdisches Monster kämpfen und Rocket (Bradley Cooper) Baby Groot (Vin Diesel) davor abhalten will, eine Bombe zu aktivieren, ist “Fox on the Run” zu hören. Dabei handelt es sich um eine Hit-Single der Glam-Rock-Band “Sweet”aus den 1970er Jahren.

Superhelden-Filme 2017: Liste aller Filme von Marvel, DC Co.

Im Comic-Con Teaser von 2016, der nicht öffentlich zugänglich ist, waren außerdem zwei weitere Lieder zu hören: “Come A Little Bit Closer” von Jay and the Americans aus den 1960ern und Fleetwood Macs “The Chain” aus dem Album Rumors von 1977. Ob es diese Songs tatsächlich in den fertigen Soundtrack von “Guardians of the Galaxy 2″ schaffen, ist allerdings noch nicht bekannt. In einem Facebook-Kommentar hat Regisseur James Gunn angegeben, dass die Lieder nicht unbedingt Teil des “Awesome Mix Volume 2.” werden, auch wenn es tolle Songs wären.

In einem weiteren Interview hat Gunn folgendes zum Thema gesagt:

© Disney
© Disney

Der zweite Soundtrack ist toll. Ich denke, dass es ein noch vielfältigerer Soundtrack ist. Der erste hatte eine Menge Songs, die man vielleicht gar nicht oder nur vom Hören kennt wobei man nicht den Namen des Sängers weiß. Im neuen Mixtape, haben wir eine Reihe von sehr bekannten Liedern und ein paar Songs drin, die man überhaupt nicht kennt. Daher die Vielfalt.

Eins steht bereits fest, da Peter Quills Mutter 1988 gestorben ist, wird es wahrscheinlich kein Lied geben, das danach kommt. Welche Songs nun genau aufgenommen werden und ob David Bowie wieder vorkommt, erfahren wir wahrscheinlich erst zum Kinostart am 25. April (in Italien) bzw. am 27. April 2017 in Deutschland.

Guardians of the Galaxy 2 Soundtrack: Diese Songs sind bereits bekannt

  •  Sweet – “Fox on the Run” aus dem Album “Desolation Boulevard” (1974) – Status: vielleicht
  • Jay and the Americans – “Come A Little Bit Closer” aus dem gleichnamigen Album (1964) – Status: vielleicht
  • Fleetwood Mac – “The Chain” aus dem Album “Rumors” (1977) – Status: vielleicht
  • “Suffragette City” by David Bowie – Status: vielleicht

 

Read more on Source